FAQ

Häufig gestellte Fragen

IMG_2938_web.jpg

Da ich täglich so viele Fragen von euch gestellt bekomme – die sich teilweise auch sehr oft wiederholen – habe ich mir überlegt, mal eine „FAQ“-(Frequently Asked Questions) Rubrik zu eröffnen. Hier könnt ihr nun immer nachlesen, wenn ihr etwas Bestimmtes zu meiner Person, zu Diamiro, zu unserer Ausrüstung, und und und wissen wollt.

Ich werde die Seite natürlich regelmäßig aktualisieren und ergänzen, wenn Fragen dazu kommen und/oder fehlen.

 

Fragen zu meiner Person:

Wie alt bist du?

Ich bin 1991 geboren

Wie groß bist du?

1,71 m

Was arbeitest du?

Ich arbeite im Bereich Empfang & Verwaltung

Hast du Geschwister?

Nein

Wie lange reitest du schon?

So „richtig“ seit meinem 7 Lebensjahr. Ich habe allerdings schon als ganz kleines Kind immer mal wieder auf Pferden gesessen und auch ein Jahr lang voltigiert.

Wer sind deine Vorbilder?

reiterlich: Definitiv Uta Gräf und meine Trainer Heike Winter und Kristof Tuerlinckx.
außerhalb des Reitsports inspirieren und faszinieren mich:
die Ehrlich Brothers, Pamela Reif und viele weitere Blogger
aus der „social Media Brance“ 😛
Es ist wahnsinnig interessant den Werdegang einiger Blogger zu verfolgen und ich gönne jedem Einzelnen seinen Erfolg von Herzen.

 

Fragen über Diamiro:

Wie alt ist Diamiro?

Diamiro ist am 20.02.2001 geboren

Wie groß ist Diamiro?

1,68 m

Welche Abstammung hat Diamiro?

Sein Papa ist „DeNiro“ (von Donnerhall),

Seine Mutter ist „Chanel“ von Rohdiamant

Woher hast du Diamiro?

Von einer liebevollen Dressur- und Springpferdezucht in Bayreuth.

Die Homepage der Züchter lautet:  http://www.Sportpferde-Zettl.de

Noch heute haben wir einen sehr guten Kontakt zu den Züchtern und wir verstehen uns super, was mich sehr freut. 😉

Wie lange hast du Diamiro schon?

Seit 2005

 

Unser(e) Ausrüstung /Equipment:

Welchen Reithelm benutzt du?

UVEX Suxxeed und Suxxeed Glamour

Woher sind deine ganzen Reithosen?

Ich besitze mittlerweile fast nur noch Euro-Star Reithosen.

Alle Modelle findet ihr unter:

http://www.euro-star.de in deren Online-Shop

Woher sind deine geschnürten Dressurreitstiefel?

Das sind Maßreitstiefel von Healthy Horses.

 

Welche Sporen benutzt du?

Stumpfe Rädchensporen von BR

Woher ist dein Dressurjacket?

Pikeur Modell Tosca

Welchen Frack hast du?

Das ist ein Animo-Frack.

Welchen Sattel hast du?

Dressur –  Euroriding „Diamant“

Springen: aktuell keinen

Welche Trense/Kandare benutzt du?

Dressurtrense von Ascot, Springtrense von Krämer „Showmaster“  und Kandare von BR.

 

Allgemeine Fragen

Wo steht Diamiro?

Damit es jeder weiß: Zu dieser Frage gebe ich mittlerweile –aufgrund unseres Bekanntheitsgrades – leider keine Auskunft mehr, sorry!

Wie lange hat es gedauert, bis Diamiro auf S-Niveau war?

Wir haben 2005 bei E-Niveau angefangen und haben uns dann zusammen – mithilfe meiner Reitlehrer – bis S-Dressur hochgearbeitet. Meine erste richtige „S-Saison“ war dann 2012.

Ist ein Nachwuchspferd in Planung?

Nein. So gern ich auch manchmal ein zweites, junges Pferd hätte… Es geht leider zeitlich überhaupt nicht und eins würde dann immer zu kurz kommen und das will ich nicht.

Wenn Diamiro mal “Rentner” ist, kann man über ein „Nachwuchspferd“ nachdenken. 😉

Hattest du vor Diamiro noch andere Pferde oder Reitbeteiligungen?

Ja, ich hatte zunächst eine Reitbeteiligung und darauf folgte ein eigenes Pony (Jenna)

Mit welchem Videoprogramm arbeitest du?

Magix Video Deluxe

Woher bekommst du deine Musik für die Videos?

Die „Hintergrundmusik“ meiner Videos lade ich mir bei Youtube direkt runter. Dort gibt es eine Datenbank mit „Gema“-freier Musik. Auf diese Datenbank hat man allerdings nur Zugriff, wenn man dort einen Account hat.

Die Lieder, die ich in den Videos auf meinem „Bearbeitungs-Kanal“ verwende, finde ich meistens auch zufällig auf Youtube oder lade sie mir bei Amazon runter.

Mit welcher Videokamera filmt ihr?

Mit einer Panasonic “HC-W858 Full HD“

Welche Fotokamera habt ihr?

Zum einen eine Canon EOS 50D und zum anderen eine Canon EOS 600D